09.06.2018

Vorbericht Jugend Sommerturnier

Mammut-Turnier: Niederwinkling feiert den Jugendfußball FCW richtet am ersten WM-Wochenende Turniere für drei Altersstufen aus +++ Insgesamt 72 Nachwuchsteams nehmen am "Lohoff-Edelstahltechnik-Cup 2018" teil

Im Herrenbereich hat auch bei den letzten Teams die Sommerpause Einzug gehalten. Nicht so bei der Jugend. Denn parallel zum WM-Start in Russland laufen die jüngsten Nachwuchskicker am Wochenende des 16. und 17. Juni in Niederwinkling zu Hochform auf. Der FCW um den Organisatoren Werner Brunner hat ein Mammut-Turnier auf die Beine gestellt, das seinesgleichen sucht: Sage und schreibe 72 Mannschaften aus nah und fern kämpfen in drei Altersstufen bei fünf Turnieren um Tore und Pokale. Mit Lohoff Edelstahltechnik aus Niederwinkling steht heuer ein Sponsor zur Seite, dem die hervorragende Jugendarbeit des FC Niederwinkling begeistert. Firmeninhaber Lohoff Dieter der selbst als Fußballer auf dem Platz stand, unterstützt mit vollem Elan und Begeisterung dieses Turnier. An beiden Turniertagen wird ab 9 Uhr Nachwuchsfußball der Extraklasse geboten werden.

"Wir richten das größte Turnier in Niederbayern und wahrscheinlich auch eines der größten in Bayern aus. Dank unserer Sponsoren können wir richtig was auf die Beine stellen, den Kindern wird es an beiden Tagen an nichts fehlen. Wir freuen uns auf ein Top-Turnier", betont Organisator Werner Brunner. So erhält beispielsweise jeder Spieler oder jede Spielerin einen Pokal, jede Mannschaft eine Urkunde. Die beiden Siegerteams einer jeden Altersstufe erhalten einen Spielball. Für Speisen und Getränke ist selbstredend gesorgt, zudem wird kostenlos Obst und Gemüse für die jungen Kicker zur Verfügung gestellt. Und selbst an all jene Kids, die nicht dem runden Leder nachjagen, wurde gedacht. An beiden Tagen wird eine Mal- und Schminkecke zur Verfügung stehen. Fehlt nur noch schönes Wetter, die Nachwuchskicker im Alter von fünf bis zehn Jahren freuen sich jedenfalls schon jetzt auf spannende Spiele und viele Zuschauer. Los geht`s am Samstag, den 16. Juni um 9:30 Uhr parallel mit den G-Junioren und den F2-Junioren auf jeweils zwei Spielfelder. Ab 14 Uhr spielen auf vier Felder die Spieler der E1. Am Sonntag, den 17. Juni wird dann wieder auf vier Spielplätzen gespielt und dort steigen dann ab 9 Uhr die F1-Junioren ins Geschehen ein. Den Abschluss bilden dann die E2-Junioren ab 14 Uhr.

So sieht das Teilnehmerfeld aus:

FC Alburg, SpVgg GW Deggendorf, SV Deggenau, SG Bogen/Oberalteich, SG Kirchroth/Pondorf, SV 1922 Zwiesel, Spvgg. Mariaposching, SV Neuhausen, SV Hunderdorf, SV Neukirchen, SpVgg Ruhmannsfelden, SV Salching, FC Straßkirchen, SV Haibach, SG Feldkirchen/Leiblfing, TSV Wacker 05 Neutraubling, 1. FC Passau, SG Falkenfels/Ascha, ASV Degernbach, SV Schwarzach, SG Mariaposching/Bernried, TSV Oberschneiding, SV Ascha, TSV Grafenau, SV Feldkirchen/Mitterhartshausen, SV Irlbach, ASV Steinach, RSV Parkstetten, DJK Straubing, SG Mitterfels/Haselbach, RSV Ittling, SG Edenstetten, SG Rain/Motzing, SG Haibach/Elisabethszell, FC Niederwinkling