14.01.2019

Sportwochenende bei der DJK Straubing

Der FC Niederwinkling belegt den 1. Platz bei der E1-Jugend beim Sportwochenende der DJK Straubing.

Am 12.01.2019 fand in der Sporthalle der Jakob-Sandner-Realschule das Hallenturnier für die E1-Junioren-Mannschaften statt. In diesem mit hochdotierten Vereinen gespickten Turnier konnten unsere Jungs den 1. Platz erreichen. Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft I aus Dingolfing. Nach einem spannenden Spiel mit vielen Torchancen konnte letztlich nur ein 0:0 errungen werden. Das Folgespiel gegen die Spielgemeinschaft Bogen/Oberalteich wurde nach einem schnellen Tor klar mit 4:0 gewonnen. Auch gegen den FC Alburg konnte man punkten. Nach einer frühen Führung kassierte man einen schnellen Ausgleichstreffer, jedoch konnte aufgrund der gesamtmannschaftlichen Höchstleistung zuletzt ein 3:1 eingefahren werden. Mit diesem Sieg ging es nun in das Entscheidungsspiel um den Gruppensieg gegen den FC Aiterhofen.

Auch in diesem „Match“ ging man souverän mit 2:0 in Führung. Zwei Minuten vor Schluss erzielte der FC Aiterhofen dann einen umstrittenen Anschlusstreffer, der durch „Fair Play“ seitens des FC Niederwinkling schließlich gegeben wurde. Jedoch konnten die Aiterhofener aufgrund der geballten Abwehrkraft der Winklinger Jungs kein weiteres Tor schießen. Damit ging man klar als Gruppensieger hervor.

Im Endspiel trat man dann gegen die DJK Straubing an. Der Turniergastgeber kam hier von Beginn an nicht ins Spiel. Durch eine überragend geschlossene Mannschaftsleistung konnte man das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden und war somit Turniersieger.

Zur siegreichen Mannschaft gehörten Eddie Kammerl(Nr. 1), Dominik Nitsche (Nr. 4), Luca Weixelbaum (Nr. 5), Sebastian Obermeier (Nr. 8), Benedikt Brunner (Nr. 9), Dominik Kammerl (Nr. 10) und Julian Hundshammer (Nr. 11).

Vielen Dank Jungs für ein tolles, emotionales Turnier mit vielen „Gänsehautmomenten“!!

(WJ)