09.03.2023

Nachwuchsturnier des FC Niederwinkling ein absolutes Highlight

Ca. 500 Kinder und 1200 Zuschauer sorgen für Top – Stimmung, 1250,- Spende für schwerkranken Nico

(bw) Fünf Turniere an zwei Tagen mit 48 Mannschaften wurden am vergangenen Wochenende in der Bogener Dreifachturnhalle durchgeführt. Zahlreiche Zuschauer brachten die Halle teilweise zum Beben und sorgten für eine Mega-Stimmung. Angefangen von der G-Jugend bis zur E1-Jugend boten alle Mannschaften hervorragenden Hallenfußball und es wurde um jeden Ball gekämpft. Hauptsponsor Tobias Breu war begeistert von der Veranstaltung und dankte Chef -Organisator Werner Brunner und seinem Team recht herzlich. Auch das von Früchte Lang (Inh. Philipp Lang) gesponserte Obst sorgte bei den teilnehmenden Mannschaften für Begeisterung. Die Fa. Dichtungstechnik Wallstabe & Schneider unterstütze den FCW als Co-Sponsor ebenso. Als besonderes Highlight besuchte Tigers – Superstar Marcel Brandt nach seinem Doppelpack im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters noch das Turnier und begleitete die Siegerehrung der E2 – Junioren am Sonntagabend. Da strahlten nicht nur die Kinderaugen, Marcel schrieb gefühlt 1h lang Autogramme und sagte zu keinem Fotowunsch nein, ein Vorzeigeprofi eben.

1.Vorstand Josef Stadler und 2. Bürgermeister der Gemeinde Niederwinkling, Dominik Langner, bedankten sich bei allen Organisatoren und waren sichtlich stolz auf das, was hier auf die Beine gestellt wurde. Viele positive Rückmeldungen von den teilnehmenden Mannschaften und Besuchern sind der Lohn für die Organisatoren um Hauptorganisator und Turnierleiter Werner Brunner.

Auch der soziale Aspekt kommt beim FC Niederwinkling nie zu kurz. So war von Anfang an klar, dass sich der FCW an der großen Spendenaktion für den schwer erkrankten Nico aus Osterhofen beteiligen wird. Es wurde von den Zuschauern fleißig in eine Spendenbox gespendet und der Betrag vom FC Niederwinkling großzügig auf eine Summe von 1.250,- € aufgestockt. Diese Summe wird an den Verein Sportler helfen Sportler e.V. überwiesen, diese kümmern sich dann um die korrekte Abwicklung. Danke für die großartige Hilfsbereitschaft !

Auch heuer zeigte sich wieder, dass Zusammenhalt beim FCW gelebt wird. 60 ehrenamtliche Helfer und fleißige Kuchenbäckerinnen sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Auch beim Abbau wurde zusammengeholfen von Groß und Klein, so dass bereits 60 min. nach Abpfiff die Halle besenrein übergeben werden konnte.

So macht Ehrenamt Spaß, danke an alle Helfer!

Abschlusstabellen:

E2 – Junioren