27.06.2023

Fußballfest für Nachwuchsfußballer

Lohoff – Edelstahltechnik – Cup in Niederwinkling mit 96 Mannschaften (BW) Am 01.07. und 02.07.2023 findet in Niederwinkling eines der größten Jugendturniere Bayerns statt +++ 96 Mannschaften mit ca. 1000 Kindern zwischen 4 und 10 Jahren nehmen dieses Jahr wieder am "Lohoff-Edelstahltechnik-Cup" teil

Der FC Niederwinkling richtet auch heuer mit dem Lohoff – Edelstahltechnik – Cup wieder ein fußballerisches Highlight aus, welches über die Landkreisgrenzen hinaus mittlerweile zu einem festen Bestandteil im Nachwuchsfußball geworden ist. Am 01. Und 02. Juli kämpfen in den Alterststufen G-Jugend, F-Jugend und E-Jugend 96 Mannschaften in insgesamt sechs Turnieren um Tore, Siege und Pokale.

96 Mannschaften folgten dem Ruf des FC Niederwinkling, somit ist das Jugendturnier eines der größten Turniere in Bayern. Organisatorisch fordert so ein Mammut-Turnier die volle Aufmerksamkeit rund um das Team von Turnierleiter Werner Brunner. Bis zu über 130 ehrenamtliche Helfer aus der Dorfgemeinschaft und mehrere Sponsoren um Hauptsponsor Dieter Lohoff von der Firma Lohoff – Edelstahltechnik – GmbH machen so ein Event erst möglich. Bereits in den vergangenen Turnieren, zeigten sich alle Teilnehmer und Besucher begeistert von den spannenden Spielen, der tollen Stimmung und der perfekten Organisation. Hauptsponsor Dieter Lohoff gab sofort seine Zusage, dass er auch dieses Jahr mit seiner Firma Lohoff Edelstahltechnik GmbH aus Niederwinkling als Hauptsponsor zur Verfügung steht. Weitere Unterstützer sind Firmen Fassadenbau MTS Stieglmeier Helmut aus Niederwinkling, Viega GmbH & Co. KG aus Niederwinkling, Einrichtungshaus Schreiner aus Wallersdorf, Autohaus Ostermaier aus Straubing, Früchte Lang aus Hengersberg und der Brauerei Arcobräu aus Moos. Mit der Fa. Streicher aus Deggendorf und die Bayerische Versicherungen aus München konnten weitere namhafte Sponsoren gewonnen werden, welche es dem FCW ermöglichen ein Nachwuchsturnier der Extraklasse auf die Beine zu stellen.

"Mit 96 teilnehmenden Mannschaften findet eines der größten Nachwuchsturniere in Bayern auf der Sportanlage des FC Niederwinkling statt. Das fordert uns natürlich einiges ab, aber wir freuen uns auf dieses Turnier und wünschen uns erfolgreiche zwei Tage. Besonders freuen wir uns natürlich auf die jungen Spieler, die hier mit Freude Fußball spielen werden", betont Organisator Werner Brunner.

Für einen perfekten Rahmen dieser Veranstaltung ist selbstverständlich gesorgt. Die Mannschaften werden kostenlos mit Obst und Gemüse, sowie einer Ration Mineralwasser versorgt. Außerdem erhalten die Spielerinnen und Spieler je einen Pokal, sowie jede Mannschaft eine Urkunde und einen Preis. Auch die Trainer gehen nicht leer aus und bekommen für Ihre Mühen ein kleines Präsent. An beiden Tagen wird zudem eine Bastel-, Mal- und Schminkecke zur Verfügung stehen.

„Der FC Niederwinkling freut sich auf alle Spieler, Trainer, Geschwister, Oma, Opa, Eltern und auf alle interessierten Besucher, die unser Jugendturnier zu einem tollen Erlebnis machen werden“

Gespielt wird bei allen Turnieren auf vier Spielfelder. Die Spielzeiten betragen bei jedem Turnier einmal 10 Minuten. Nach den jeweiligen Turnieren findet sofort im Anschluss die Siegerehrung statt. Die Spiele werden von Schiedsrichtern geleitet. Los geht es am Samstag, den 01. Juli um 9:00 Uhr mit den F1-Junioren. Ab 12:30 Uhr spielen die Jungs und Mädels der G1-Jugend. Den Abschluss am Samstag um 16:00 Uhr bilden dann die E1-Junioren. Sonntag früh um 9:00 Uhr geht es dann gleich mit der F2 weiter. Mittag 12:30 Uhr greifen die jüngsten im Feld die G2 Spieler ins Geschehen ein. Bevor das Turnier zu Ende geht, zeigen ab 16:00 Uhr die E2 Kicker Ihr Können.

So sieht das Teilnehmerfeld aus:

E1:

FC Niederwinkling,  FC Aiterhofen, FC Alburg, RSV Ittling, Spvgg. Mariaposching, RSV Parkstetten, VfB Straubing, SV Sünching, SG Post Kagers Straubing, SG Stallwang/Haibach, SG Pfatter/Geisling, TSV Metten, SG Bogen/Oberalteich, DJK Straubing, ASV Elisabethszell, SV Lalling

E2:

FC Niederwinkling, WSV St. Englmar, FC Alburg III, TSV Natternberg, RSV Ittling, SV Feldkirchen, SV Burgweinting IV, DJK Leiblfing, SV Salching, SV Wiesent, TSV Wacker 50 Neutraubling III, TSV Metten, SV Pocking, SG Bogen/Oberalteich, ASV Steinach, SV Zeitlarn

F1:

FC Niederwinkling, FC Alburg, Spvgg. Mariaposching, RSV Parkstetten, ASV Steinach, SV Deggenau, SV Burgweinting, SG Pfatter/Geisling, SV Wiesent, FC Aiterhofen, SV Haibach, TSV Natternberg, SG Bogen/Oberalteich, SV Neuhausen, SDG Edenstetten, SG Pankofen/Otzing

F2:

FC Niederwinkling, SV Feldkirchen, SV Salching, Spvgg. Stephansposching, WSV St. Englmar, SV Neuhausen, DJK Straubing, ASV Steinach, SG Edenstetten, SV Wiesent, TSV Stallwang, FC Aiterhofen Mädels, FC Aiterhofen, FC Obergessenbach, SV Hunderdorf, SV Burgweinting

G1:

FC Niederwinkling, SG Pfatter/Geisling, ASV Steinach, TSV Hengersberg, TSV Natternberg, SV Deggenau, ASV Elisabethszell, TV Barbing, SV Donaustauf, SG Edenstetten, SV Sallach, RSV Parkstetten, SV Neukirchen, SV Auerbach, SG Kirchroth, SV Neuhausen

G2: