08.01.2019

Erste Spiele für die Kleinsten

Am vergangenen Wochenende waren unsere Kleinsten im Verein beim Turnier in Metten eingeladen. Die fünfjährigen Kinder durften das erste Mal in Ihren noch jungen Leben das Trikot von Ihrem Heimatverein überstreifen.

Erste Spiele für die Kleinsten

G-Jugendmannschaft mit Trainer Schießl Christian

Insgesamt nahmen fünf Mannschaften am Turnier teil, in dem jeder gegen jeden antrat. Da es in erster Linie um Spaß und „Gaudi“ ging, waren die Ergebnisse auch Nebensache und jede Mannschaft wurde als Sieger gefeiert. Aufgeregt und nervös waren dabei nicht nur die Kinder sondern auch dessen Eltern.  Oma, Opa, Geschwister, Tante und Onkel waren ebenso dabei und wollten bei diesem Spektakel nicht fehlen. Als die vier absolvierten Spiele vorbei wahren, sind alle riesig stolz auf die kleinen Nachwuchskicker gewesen. In der anschließenden Preisverleihung erhielten alle Spieler einen kleinen Pokal, in der bei jedem einzelnen Kind ein Strahlen und Glänzen in den Augen zu erkennen war. Jede Mannschaft bekam noch eine Urkunde, die für den FC W der Chefcoach Schießl Christian, alias „Popa“, übernahm und sich beim Gastgeber für die Einladung und für das schöne Turnier bedankte. Als dann alles vorbei war, traten die Kinder, Trainer, Eltern und Verwandte glücklich und zufrieden die Heimreise nach Niederwinkling an. (BW)