09.04.2019

E1 – Junioren bleiben auf der Siegerstraße! 2. Spiel, 2.Sieg!

In einem sehenswerten E – Jugend – Spiel bezwangen unsere Jungs den Nachbar aus Neuhausen verdient mit 5:2.

Vom Anpfiff weg übernahmen die Winklinger Jungs sofort das Kommando. Die taktische Vorgabe vom Chef-Coach, Werner Brunner, wurde eins zu eins umgesetzt. In einer sehr intensiven 1. Halbzeit erzielt der überragend aufspielende Julian Hundshammer einen lupenreinen Hattrick zur 3:0 Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzte die Gäste aus Neuhausen nach einer Ecke auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel wurde Neuhausen ein wenig stärker und drückte auf den Anschlusstreffer, aber der Defensivverbund des FCW um Abwehrchef Jonas Pflügl hielt dem Druck stand. Der Keeper des FCW, Edsperger Luca, verlebte somit einen eher ruhigeren Vormittag, war aber ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten falls doch mal ein ball aufs Tor kam. In der Drangphase des SV Neuhausen erzielte Flügelspieler Kammerl Eddie in der 43 Minute das wichtige 4:1. Drei Minuten später konnte der SV Neuhausen nach einem Freistoß das 4:2 erzielen. Kammerl Eddie setzte fünf Minuten vor Schluss nach einem super ausgespielten Konter mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf. Dauerläufer Obermeier Sebastian, Sturmtank Brunner Benedikt und Allrounder Nitsche versuchten das ganze Spiel lang das Aufbauspiel der Gäste zu unterbinden und schafften das bravourös. Grundstein für diesen Heimsieg war heute die läuferische Leistung der Jungs. Vor allem auf den Außenbahnen waren die Flügelspieler Dominik Kammerl, Luca Weixelbaum und Kammerl Eddie immer wieder gefordert. Sie waren sich nie zu schade die langen Wege zu gehen.

Die geschlossene Mannschaftsleistung war der Grundstein für dein Sieg. Vielleicht half da auch der gemeinsame Mannschaftsabend mit Ripperlessen am Freitag im Riedhofstüberl.

Nächsten Samstag steht dann das Gipfeltreffen in Oberalteich an. Um 17 Uhr trifft man da auf die SG Bogen/Oberalteich die punkt- und torgleich mit unseren Jungs an der Tabellenspitze liegen.

Vielleicht hat der ein oder andere Zeit unsere Jungs bei diesem Derby zu unterstützen.