08.01.2019

E1-Jugend punktgleich mit dem Turniersieger

Auch die E1 nahm am Wochenende bei Einem Hallenturnier teil. In Strasskirchen spielten fünf Mannschaften im Modus jeder gegen jeden den Turniersieger aus.

E1-Jugend punktgleich mit dem Turniersieger

Kniend Gastgeber FC Strasskirchen mit Trainer Dörfler Andy (links), Stehend FCNiederwinkling mit Trainer Brunner Werner (dritter von rechts) , Co-Trainer Kammerl Hubert (rechts) und Co-Trainer Edsperger Moritz (zweiter von rechts)

Im ersten Spiel gegen den FC Moos taten sich die Jungs von Brunner Werner sehr schwer und erzielten durch Nitsche Dominik erst drei Minuten vor Schluss den 1:0 Siegtreffer. Im zweiten Spiel ging es gegen die erste Mannschaft des Gastgebers in dem Hundshammer Julian der verdiente 1:1 Ausgleichstreffer und somit der Endstand gelang. Gegen Strasskirchen II scheiterte man am Anfang noch am stark haltenden Schlussmann bis Brunner Benedikt den Bann brach, durch regelmäßige Tore von je zwei Treffer von Brunner Benedikt und Nitsche Dominik, und je einen Treffer von Hundshammer Julian, Kammerl Eddie und Lehner Mika gelang ein 7:0 . Mika erzielte dabei in seinem ersten Turnier seinen ersten Treffer für die E1-Mannschaft. Im letzten Spiel ließ man der Spvgg. Stephansposching keinen Hauch einer Chance und gewann durch Tore von Brunner Benedikt 2x, Nitsche Dominik und Lehner Mika mit 4:0. Am Ende dieses Turnieres stand man mit Gastgeber Strasskirchen punktgleich an der Spitze. Erwähnenswert ist die hervorragende geschlossene Mannschaftsleistung in dem Schlussmann Edsperger Luca nur einen Gegentreffer hinnehmen musste und mit klasse Paraden auf sich aufmerksam machte. (BW)