26.02.2024

Buden-Zauber der Nachwuchskicker beim „Tobias Breu – Ihr Versicherungsmakler GmbH – Cup“ 2024

Der FC Niederwinkling richtet Nachwuchsturnier in 5 Altersklassen aus, 48 Mannschaften gehen wieder an den Start !

(WB) 48 Nachwuchs - Mannschaften kämpfen am Samstag 02. und Sonntag 03. März in der Bogener Dreifachturnhalle im „Veit – Höser - Gymnasium“ um den Turniersieg in der jeweiligen Altersklasse. Der FC Niederwinkling, um Chef – Organisator Werner Brunner ist wieder stolz so viele Mannschaften begrüßen zu können. Der FC Niederwinkling ist ja mittlerweile für seine Nachwuchsturniere über den Landkreis hinweg bekannt. Durch die hervorragende Organisation und die Mithilfe etlicher ehrenamtlicher Helfer soll auch dieses Turnier wieder ein voller Erfolg werden. Tobias Breu – Ihr Versicherungsmakler steht zum wiederholten Male als Hauptsponsor zur Verfügung. „Das Engagement des Vereins und die hervorragende Organisation sind für mich der Hauptgrund diese Nachwuchs - Veranstaltung zu unterstützen“, so Tobias Breu. Das Turnier wird nach den alten Hallenregeln mit Rundum – Bande ausgetragen. Für perfekte Rahmenbedingungen sorgen die Co-Sponsoren Firma Dichtungstechnik Wallstabe&Schneider und die Firma VTA Verfahrenstechnische Anlagen GmbH & Co. KG aus Niederwinkling. Für den nötigen Vitaminkick gibt es wieder kostenlos Obst für alle Mannschaften, gesponsort von der Firma Früchte Lang mit Geschäftsführer Philipp Lang aus Hengersberg.

Jede Mannschaft soll Spaß haben und jeder Spieler wird mit einem Pokal belohnt !

Es nehmen jeweils 10 Mannschaften in den Altersklassen G, F1, E2 und E1 Junioren teil. Bei den F1 – Junioren gehen acht Mannschaften an den Start. Die Schiedsrichter stellt der FC Niederwinkling, Die Siegerehrungen finden sofort nach den jeweiligen Turnieren statt, jeder Spieler wird einen Pokal erhalten. Jede Mannschaft eine Urkunde und auch die Trainer werden nicht ohne ein kleines Präsent nach Hause gehen.

Der FC Niederwinkling freut sich auf viele Zuschauer und spannende Spiele, der Eintritt ist natürlich frei ist. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und für die kleinen Fans wird sogar eine Mal- und Bastelkecke eingerichtet sein. Für die medizinische Versorgung steht das Rote Kreuz zur Verfügung.

Samstag starten die Jüngsten das Turnier.

Das F1-Turnier beginnt am Samstag um 08.00 Uhr und endet um 11:30 Uhr. In der Gruppe A treten der Gastgeber FC Niederwinkling, ASV Steinach, RSV Ittling und der TSV Natternberg gegeneinander an. In der Gruppe B treffen die SG Edenstetten, SV Feldkirchen, FC Alburg und der SV Neuhausen aufeinander.

Von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr gehört den Kleinsten der G-Jugend die große Bühne. Hier haben es in der Gruppe A stehen sich der SC Rain, FC Alburg, SV Feldkirchen, SV Schwarzach und der FC Niederwinkling gegenüber. In der Gruppe B der TSV Oberalteich, SG Kirchroth, ASV Steinach, Spvgg. Mariaposching und die SG Edenstetten miteinander zu tun.

Den Abschluss machen am Samstag die E1 – Junioren, hier geht es von 16:30 Uhr bis 20:40 Uhr um die Punkte. In der Gruppe A duellieren sich der SV Hunderdorf, SV Sallach, RSV Ittling, DjK Straubing und der FC Niederwinkling. In der Gruppe B sind der TSV Oberschneiding, TSV Wacker 50 Neutraubling, TSV Oberalteich, FC Alburg und die SG Rain.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der F2- und E2 Jugend.

Um 9 Uhr geht es mit den F2- Junioren los und endet mit der Siegerehrung um ca. 13.00 Uhr. In der Gruppe A spielen der SV Motzing, SV Schwarzach, SC Rain, SV Hunderdorf und der FC Niederwinkling. Die Gruppe B bilden der RSV Ittling, ASV Steinach, SG Edenstetten, SV Salching und der TSV Natternberg.

Das letzte Turnier bestreiten um 14:00 Uhr die E2 – Junioren. Hier kämpfen in der Gruppe A der SV Motzing, SV Schwarzach, SC Rain, SV Hunderdorf und der FC Niederwinkling um die Punkte. Der RSV Ittling, ASV Steinach, SG Edenstetten, SV Salching und der TSV Natternberg bilden die Gruppe B. Preisverleihung ist um 18:15 Uhr.