FC Niederwinkling 1962 e.V.
22.06.2018

Bericht Jugendturnier

Sogar Scouts des FCB waren da: Winklings Jugendturnier Rockt

Wer am vergangenen Wochenende am Sportgelände des FC Niederwinkling zufällig vorbeiflanierte, dürfte sich verwundert die Augen gerieben haben: Ja is`denn schon wieder Gründungsfest? Nein, aber ähnlich voll und wuselig ging`s zu. 72 Jugendteams von den G- bis zu den E-Junioren samt Trainern, Betreuern und Anhängern feierten parallel zur Weltmeisterschaft ein Fußballfest. Die Vorstandschaft des FC Niederwinkling um Chef - Organisator Werner Brunner war mit ihren insgesamt 95 Helfern im Dauereinsatz, damit es den kickenden Kids und den Zuschauern an nichts fehlte. Und auch Petrus war wohlgestimmt, lachte doch an beiden Turniertagen die Sonne vom Himmel.Von der Mal - und Schminkecke bis zum kostenlosen Obst und Gemüse war für die Kdis alles geboten. 


"Es war schon verdammt anstrengend", blickt Organisator Werner Brunner schmunzelnd auf das Mega-Turnier zurück, betont aber nicht ohne Stolz: "Es gab nur positive Rückmeldungen, alle waren begeistert. Ich möchte mich bei allen Sponsoren, den Schiedsrichtern und allen helfenden Händen vom FC Niederwinkling bedanken, die dieses Event möglich gemacht haben." Die Leistungsschau der kleinen Ballzauberer lockte nicht nur zahlreiche Zuschauer an, auch Scouts des FC Bayern und des FC Ingolstadt machten sich ein Bild von den jüngsten Talenten und füllten eifrig ihre Notizblöcke. Die jeweils vier erstplatzierten Teams räumten nagelneue Spielbälle ab, doch kein Knirps musste am Ende des Tages traurig nach Hause gehen, jedes Kind durfte sich über einen Pokal freuen. Nach zwei aufregenden Tagen waren also alle rundum zufrieden. 
Bürgermeister Ludwig Waas lobte die Organistoren und hob den Stellenwert des Breitensports in der Gemeinde nochmal hervor. Weiterhin konnte man auch den ein oder anderen Prominenten in Niederwinkling antreffen, so ließen es sich Verleger Prof. Dr. Martin Balle ,sowie auch Ex-Eishockeyprofi Billy Trew nicht nehmen und schauten in Winkling vorbei.
Zum Abschluss dankte auch Hauptsponsor "Lohoff Edelstahltechnik Gmbh" mit den beiden Inhabern Dieter und Roland Lohoff den Organistoren und kündigte an, das Turnier auch 2019 tatkräftig unterstützen zu wollen. Die Premiumsponsoren Teamkompetent Personaldienstleistungen aus Straubing und Cafe "Zum Brunner" aus Niederwinkling zeigten sich auch vollauf begeistert. 

Die Endergebnisse der verschiedenen Altersstufen: 

E1-Jugend:
1. RSV Ittling
2. SV Lalling
3. SG Bogen/Oberalteich 
4. SG Kirchroth/Pondorf
5. SG Feldkirchen/ Leiblfing
6. 1.FC Passau
7. SG Edenstetten 
8. TSV Wacker 50 Neutraubling
9. SG Mitterfels/Haselbach
10. SV Haibach 
11. SV Neukirchen
12. SV Neuhausen
13. SV Irlbach
14. FC Strasskirchen 
15. FC Niederwinkling 
16. DJK Straubing 

E2-Jugend:
1. SV Schwarzach
2. DJK Straubing
3. TSV Grafenau
4. FC Niederwinkling 
5. SG Kirchroth/Pondorf
6. SV Neuhausen
7. TSV Grafling
8. SG Bogen/Oberalteich 
9. SpVgg. GW Deggendorf 
10. SG Edenstetten 
11. RSV Parkstetten 
12. SV Salching
13. RSV Ittling
14. SG Feldkirchen/Leiblfing
15. SV Ascha
16. SG Mitterfels/Haselbach

F1-Jugend:
1. RSV Ittling 
2. ASV Degernbach
3. SG Edenstetten
4. SpVgg. GW Deggendorf 
5. TSV Oberschneiding 
6. SG Mariaposching/Bernried
7. ASV Steinach
8. SV Hunderdorf
9. SV Neukirchen
10. SG Feldkirchen/Leiblfing 
11. FC Niederwinkling 
12. RSV Parkstetten 
13. SG Rain/Motzing
14. DJK Straubing
15. SG Falkenfels/Ascha
16. SV Schwarzach 

F2-Jugend:
1. SG Rain/Motzing
2. ASV Steinach 
3. RSV Ittling
4. SG Kirchroth/Pondorf 
5. SG Mitterfels/Haselbach 
6. SG Bogen/Oberalteich 
7. RSV Parkstetten
8. SG Edenstetten 
9. SV Salching 
10. SG Haibach/Elisabetszell 
11. SpVgg. GW Deggendorf 
12. DJK Straubing 

G-Jugend:
1. FC Niederwinkling 
2. SV 1922 Zwiesel 
3. FC Alburg
4. SV Neukirchen
5. SV Deggenau 
6. SpVgg. Mariaposching 
7. SpVgg. GW Deggendorf 
8. SG Bogen/Oberalteich 
9. SG Kirchroth/Pondorf 
10. ASV Steinach
11. SV Hunderdorf 
12. SpVgg. Ruhmannsfelden 
 

Wichtige Mitteilung

Aktuelle Tabelle der Kreisklasse Deggendorf

Sponsoren