24.08.2023

Jugendmannschaften bereit für die neue Saison

Die alte Saison ist Geschichte und der FC Niederwinkling mit seinen Mannschaften stehen in den Startlöchern zur neuen Saison. Die Erste und Zweite stehen schon voll im Saft und haben schon vier Spieltage hinter sich. Ein Teil der Jugendmannschaften haben das Training schon aufgenommen und die Kleinen werden die nächsten Tage damit starten.

Jugendleiter Brunner Werner und Jugendkoordinator Spieß Roland haben es wieder geschafft, dass in jeder Jahrgangsstufe Trainer zur Verfügung stehen.  Die letzten Monate waren sehr zeitaufwendig aber es haben sich sehr gute Trainer bereit erklärt den FC W im Jugendbereich zu unterstützen. Insgesamt schickt der FC W von der G- bis zur E-Jugend 6 Mannschaften ins Spielgeschehen. Von der D- bis zur A-Jugend spielen die Kinder in der JFG Donau-Wald (FC Niederwinkling, SV Schwarzach, Spvgg. Mariaposching). Dort spielen sogar 8 Mannschaften im Spielbetrieb um Punkte.

Folgende Trainer stehen hinter den Mannschaften:

A1 wird von Baumgartner Stefan, Kammerl Hubert und Knott German trainiert.

A2 und B-Jugend wird von einem großen Trainerteam angeführt. Brunner Werner, Hoffmann Philipp, Rauschendorfer Kurt, Bogner Sandro, Bauer Norbert, Kammerl Franz, Pflügl Markus und Feldmeier Sophia stehen hier hinter der Linie.

C1-Jugend besteht aus dem Trainerteam Greindl Armin und Wintermeier Markus

C2-Jugend sind Stiglbauer Klaus und Dobrolaw Rene verantwortlich.

D1-Jugend kümmern sich Spieß Roland, Waninger Gerhard und Kammerl Manuel.

D2-Jugend macht ebenfalls Spieß Roland allerdings mit Kitzak Uli und Tiberiu Juhasz.

D3-Jugend besteht ausschließend aus Mädchen und wird von Reschke Michael und Wenninger Georg        trainiert.

E1-Jugend wird vom Spielbauer Stefan, Kammerl Ben und Stoiber Richard übernommen.

E2-Jugend machen Zugner Florian, Edsperger Emanuel und Attenberger Daniel.

F1-Jugend heißen die Trainer Schießl Martin und Wenninger Martin.

F2-Jugend werden Stadler Seppal und Holmer Dominik ihr Bestes geben.

G1-Jugend versuchen Wanninger Stefan und Buchner Markus die Kinder auf Vordermann zu bringen.

G2-Jugend die kleinsten im Verein, kümmern sich Helmbrecht Simon, Brunner Werner und die beiden B-Jugend Spieler Brunner Benedikt und Schiergl Moritz.

Die FC W Familie ist unterm Strich bestens bestückt für die Saison 2023/24.